Liebe Besucher! Um uns voll und ganz auf unseren Onlineshop konzentrieren zu können, wird unser Blog in Kürze Offline gehen. Alle Rezepte werden von unserem Partner Cucinino überarbeitet und gehen dann auf dem Portal für italienisches Essen & Trinken www.cucinino.de online.

Calamari ripieni – Gefüllte Tintenfische

Heute zaubern wir mal wieder ein tolles Fischgericht mit Tintenfisch-Tuben! Wir kochen die „Calamari ripieni“ oder wie diese auf Deutsch heißen, „Gefüllte Tintenfische„.

Schwierigkeit: Mittel
Vorbereitung: 15 Minuten
Garzeit: 30 Minuten

Die Tintenfisch-Tuben bekommen Sie frisch oder tiefgefroren in den meisten Supermärkten. Für die Füllung verwenden wir typisch Sizilianische Zutaten: Kapern, Schwarze Oliven und Sardinen!

Für den Tintenfisch:
4 Tintenfisch-Tuben ca. 500 gramm (küchenfertig)
2 Knoblauchzehen
Frische Petersilie
etwas Olivenöl
Salz
Pfeffer

Für die Füllung:
1 Tintenfisch-Tube (küchenfertig)
8 Schwarze Oliven
6 Sardinen-Filets
4 Scheiben Toastbrot (ca. 100 gramm)
2 Eier
1 EL Kapern
2 Knoblauchzehen
30 gramm Parmesan- oder Grana-Padano-Käse
Frische Petersilie
Salz
Pfeffer

Hilfsmittel:
1 Pfanne
1 Schneidebrett
1 Messer


Zubereitung

Lust auf italienisch, aber keine Lust und keine Zeit einkaufen zu gehen? Zia Franca bietet dir nur das beste und frischeste aus der italienischen & mediterranen Küche in fertig gepackten Kochboxen. Bei Zia Franca erhälst Du Kochboxen im Abo und Einzelboxen mit bis zu 3-Gängen.

Schreib einen Kommentar