Liebe Besucher! Um uns voll und ganz auf unseren Onlineshop konzentrieren zu können, wird unser Blog in Kürze Offline gehen. Alle Rezepte werden von unserem Partner Cucinino überarbeitet und gehen dann auf dem Portal für italienisches Essen & Trinken www.cucinino.de online.

Peperoni grigliati – Gegrillte Paprika

Heute wollen wir noch ein einfaches Rezept aus der mediteranen Küche kochen – die „Peperoni grigliati“ oder auf Deutsch „Gegrillte Paprika“.

Schwierigkeit: Sehr einfach
Vorbereitung: 10 Minuten
Garzeit: 40 Minuten

Die Paprika ist ein leckeres Gemüse das in 1000 Varianten zubereitet werden kann. Dieses Rezept ist sehr leicht und bekömmlich und eignet sich für eine leckere italienische Vorspreise!

Für die Paprika:
2 Gelbe Paprika
2 Grüne Paprika
2 Rote Paprika

Für die Vinagreitte:
3 EL Aceto Balsamico di Modena
2 EL bestes Olivenöl
1 EL getrokneter Oregano
1 Knoblauchzehe
Etwas Petersilie
Salz
Pfeffer

Hilfsmittel:
1 Backofen mit Grillfunktion
1 Backblech
1 Backpapierblatt
1 Behälter

Zubereitung
Um zu beginnen schalten wir unseren Backofen an (250 Grad Grillfunktion) und heizen diesen vor. Sollte Ihr Backofen keine 250 Grad unterstützen dann stellen Sie diesen auf Maximum.

Dann legen wir ein Backpapierblatt auf ein Backblech, legen die gewaschenen Paprika drauf und stellen dieses in die zweithöchste Ebene des warmen Backofens. Nach ca. 18 Minuten sollten wir die Paprika wenden.

In der Zwischenzeit bereiten wir unsere Vinaigrette zu, damit wir die fertigen Paprika nachher darin wenden können. Die Knoblauchzehe pressen und die Petersilie hacken und mit den restlichen Zutaten vermengen.

Nach weiteren 18 Minuten können wir die fertig gegrillten Paprika aus dem Backofen nehmen. Die Schale der Paprika sollte stellenweise fast Schwarz sein.

Nun befreien wir die noch warmen Paprika von Schale und Kerne und wenden diese in unserer Vinaigrette.

Fertig sind unsere Peperoni grigliati – Gegrillte Paprika!

Sie können die Paprika warm oder kalt genießen und die gegrillte Paprika auch 2 – 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Noch ein Tipp: Am nächsten Tag schmecken die gegrillten Paprika noch besser da der Knoblauch und die Kräuter den vollen Geschmack entfalten!

Lust auf italienisch, aber keine Lust und keine Zeit einkaufen zu gehen? Zia Franca bietet dir nur das beste und frischeste aus der italienischen & mediterranen Küche in fertig gepackten Kochboxen. Bei Zia Franca erhälst Du Kochboxen im Abo und Einzelboxen mit bis zu 3-Gängen.

Schreib einen Kommentar