Liebe Besucher! Um uns voll und ganz auf unseren Onlineshop konzentrieren zu können, wird unser Blog in Kürze Offline gehen. Alle Rezepte werden von unserem Partner Cucinino überarbeitet und gehen dann auf dem Portal für italienisches Essen & Trinken www.cucinino.de online.

Polpette di pesce – Fischbällchen

In Sizilien und Italien gibt es sehr viele verschiedene Arten, um Polpette (Frikadellen) zuzubereiten. Es gibt unzählige Varianten aus Fleisch, Polpette aus Thunfisch, Polpette aus Kartoffeln mit Minze, Polpette aus Zucchini und viele, viele mehr.
Da man an Karfreitag ja als Christ bekanntlich kein Fleisch essen darf, gibt es heute die leckere Version aus Fisch! Es handelt sich um die „Polpette di pesce“ – „Fischbällchen“. Diese bereiten wir fast genauso zu, wie die normalen Frikadellen aus Fleisch und frittieren diese anschließend goldbraun in Öl.

Schwierigkeit: Mittel
Vorbereitung: 20 Minuten
Garzeit: 20 Minuten

Für die Fischbällchen:
900 Gramm Fischfilet (am besten Kabaljau)
3 Eier
1 Knoblauchzehe
120 Gramm Weisstoast (hart)
60 Gramm Grana Padano Käse
100 Gramm Mehl
Dill
Petersilie
Salz
Pfeffer

Hilfsmittel:
1 Topf oder Friteuse
1 Schneidebrett
1 Messer
Küchenmaschine
Öl zum frittieren


Zubereitung
Nun legen wir mit der Zubereitung dieses leckeren Rezeptes los! Wir nehmen das Toastbrot und mixen es in der Küchenmaschine, bis es sehr fein ist und geben dieses in eine Schüssel. Dann schneiden wir das Fischfilet klein und mixen dieses ebenfalls in der Küchenmaschine kurz durch. Das Fischfilet geben wir ebenfalls in die Schüssel.

Danach hacken wir den Dill und die Petersilie und geben diese mit dem Grana-Padano-Käse, den Eiern, dem gepressten Knoblauch und 2 Esslöffeln Salz ebenfalls in die Schüssel. Jetzt kneten wir die Masse ein paar Minuten schön durch.

Aus dieser Masse formen wir nun Bällchen mit circa 3 bis 4 cm Durchmesser und wenden diese anschließend im Mehl. Jetzt können wir die Fischbällchen im Topf oder in der Fritteuse schon knusprig frittieren und noch warm genießen.

Probieren Sie dieses Rezept der Polpette di pesce – Sie werden sie lieben! Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Nachkochen des Rezeptes und einen guten Appetit!

Lust auf italienisch, aber keine Lust und keine Zeit einkaufen zu gehen? Zia Franca bietet dir nur das beste und frischeste aus der italienischen & mediterranen Küche in fertig gepackten Kochboxen. Bei Zia Franca erhälst Du Kochboxen im Abo und Einzelboxen mit bis zu 3-Gängen.

Schreib einen Kommentar